Auflösung Freitagsblühs: Diese Orchidee mag es…

Teile diesen Beitrag

…kühl temperiert. Es handelt sich bei der Orchidee auf dem Bild im letzten Freitagsblühs nämlich um Maxillaria tenuifolia – wegen des intensiven Kokosdufts ihrer Blüten auch Kokosorchidee genannt.

Anzeige

Maxillaria tenuifolia mag Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad Celsius –  vor allem im Winter – und einen halbschattigen Standort. Mitunter ist es recht schwierig, diese Orchidee erneut zur Blüte zu bringen.

Habt ihr es schon mal geschafft, diese Art erneut zur Blüte zu bringen? Dann würde ich mich über eure Kommentare freuen, wie ihr sie dazu kultiviert.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz