Wilhelm Hennis Orchidee des Monats Dezember 2014

Teile diesen Beitrag

Anzeige

Die Orchidee des Monats Dezember 2014 bei Wilhelm Hennis Orchideen ist: Paphiopedilum HUBERTUS HOFFMANN

Das schreibt Wilhelm Hennis zu diesem Frauenschuh:

Diese Kreuzung aus Paphipedilum fowliei ‚Wilhelm Hennis‘ und venustum ‚album‘ ist ein wunderschöner, kompakt wachsender Frauenschuh mit einer weiß-grün gestreiften Fahne. Auch wenn er nicht blüht, überzeugt er durch sein schön marmoniertes Laub. Durch ihren kompakten Wuchs ist diese Paphiopedilum Hybride eine ideale Tischpflanzen z.B. auf dem Schreibtisch.“

Die Pflanze kann im Shop in Knospe bzw. mit Blüte bestellt werden.

Das Beitragsbild oben mit dem ebenfalls schönen, gelben Frauenschuh ist übrigens nur ein Symbolbild. Ein Bild von Paphiopedilum HUBERTUS HOFFMANN findet ihr im Shop von Wilhelm Hennis Orchideen.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.203 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo, nur zur Info: das Foto ist Paph. Maudiae und nicht Hubertus Hoffmann!
    Gruß
    Thilo

    1. Hallo Herr Hennis, vielen Dank, ja, das Foto ist nur ein Symbolbild. Ich verwende nur eigene Bilder, es sei denn, mir stellt jemand seine Bilder explizit zur Verfügung :-).
      Aber ich ergänze gerne im Beitrag, dass es sich bei dem gezeigten Bild um ein Symbolbild handelt. Ist sonst wirklich etwas verwirrend. Liebe Grüße Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz