D.O.G. Sommertreff 2018 im OrchIDEENgarten mit Vanda-Experte Martin Motes

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Der Orchideengarten Karge in Dahlenburg lädt ein zum diesjährigen Sommertreff der Deutschen Orchideen-Gesellschaft.

Anzeige

Dieses Jahr mit besonderem Besuch aus den USA. Martin Motes, ein in Fachkreisen weltweit bekannter Vanda-Experte, wird nach Dahlenburg kommen. Und das nicht nur mit einem sicherlich spannenden Vortrag zur Gattung Vanda im Gepäck, sondern auch mit Pflanzen aus seiner Zucht in Florida.

O-Ton von der Webseite des Orchideengarten Karge:

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 ist es wieder soweit: Der D.O.G.-Bewertungssommertreff bei uns im OrchIDEENgarten in Dahlenburg geht in die nächste Runde.

Gleich am ersten Tag findet am Nachmittag ein Ausflug mit den Bewertern statt. Wohin? Das bleibt eine Überraschung. Anschließend laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem Grillbüffet* ein. Der Preis für das Buffet beträgt 15€ pro Person (um Anmeldung wird gebeten). Beginn ist 17.30Uhr.

Am 30.Juni morgens um 9 Uhr setzen sich die Bewerter zu einer internen Besprechung zusammen. Um ca. 10.30 Uhr wird es dann einen Vortrag zu Vanda species und Hybriden von Martin Motes aus Florida geben. Wir freuen uns ganz besonders, den Spezialisten der Vanda-Züchtung bei uns begrüßen zu dürfen! Der Vortrag wird übersetzt. Pflanzen von Martin Motes können vorbestellt und vor Ort ausgesucht werden.

Außerdem sind folgende Orchideengärtner mit Pflanzen zum Verkauf vor Ort: Cramer Orchideen, Gärtnerei Glanz und Orchideen Lucke.

Nach dem Vortrag von Martin Motes werden um 12 Uhr von der D.O.G. die Preise an die Jahresbesten verliehen. Um 13 Uhr findet die Tischbewertung durch die D.O.G. statt, für die bereits ab 11 Uhr Pflanzen angemeldet werden können. Am Abend bieten wir ein sommerliches Buffet* für 22,50€ an (um Reservierung wird gebeten).

Der OrchIDEENgarten ist am Sonntag, den 1.Juli bis 15 Uhr für sie geöffnet.

Wer also am Wochenende noch nichts vor hat, für den ist ein kleiner Trip nach Dahlenburg sicher ein lohnendes Unterfangen. Ich wünsche allen die das Sommertreff besuchen schon jetzt viel Vergnügen!

5 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.