Morgen Orchideenfans wirds was geben…

Teile diesen Beitrag

… denn morgen startet die große Orchideenfans Adventsverlosung 2016.

Anzeige

Damit ihr schon einmal wisst was euch erwartet, hier in Kürze alle wichtigen Informationen zu den Verlosungen:

  • An jedem Adventssonntag sowie dem Samstag davor (ab kommender Woche) startet jeweils eine Verlosung.
  • Jede Verlosung läuft immer genau eine Woche. Im Anschluss werden der oder die Gewinner ausgelost.
  • Teilnehmen könnt ihr, indem ihr hier auf dem Blog oder unter dem jeweiligen Verlosungsbeitrag auf der Orchideenfans Facebookseite einen Kommentar hinterlasst.
  • Ausserdem nehmen alle Abonnenten dieses Blogs automatisch an den Verlosungen teil. Wer sich also heute noch schnell einträgt verpasst keine der Verlosungen.

So, nun wisst ihr Bescheid. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und viel Glück.

Man munkelt übrigens, dass es auch am 24., 25. und 26. Dezember jeweils eine Verlosung geben wird. 😎

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

  1. ich bin sehr überrascht, wie viele Orchideenzüchter es gibt. Dafür sind diese Pflanzen manchmal zu teuer, ausgenommen der Phalenopsis, aus den Bauhäusern etc. Möchte mal sehr gern eine „echte“ haben. aber wie ich gesehen habe, braucht man viel Platz, oder?
    Einen schönen 1 Advent wünsche ich.

    Maritha

    1. Hallo Maritha, vielen Dank für deinen Kommentar. Viel Platz brauchst du nicht, es gibt zum Beispiel sogar Miniaturorchideen. Natürlich gibt es auch echt große Exemplare, aber die Auswahl unter denen für die Fensterbank ist sehr gut. Viele Grüße Jessica

    2. Liebe Maritha, ich pflege Orchideen, die ca. 13 Jahren oder länger bis zur Blüte brauchen. Eine Orchidee hat erst nach 18 Jahren das dritte Blatt bekommen und drei Jahre später, also nach 21 Jahren das erste Mal geblüht. Diese 5 cm kleine, namenlose Orchidee habe ich aus Australien vor über 30 Jahren mitgebracht und war ein Geschenk eines bekannten Biologen. Die Orchideen werden im Gewächshaus bei mind. 24 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz