Dinger`s Orchideenwelt in Köln: Zweite Orchidee zum halben Preis

Heute startet bei Dinger`s Gartencenter in Köln die große Orchideenausstellung Dinger`s Orchideenwelt. Noch bis zum 11. Februar 2017 könnt ihr in Kölns größtem Gartencenter zahlreiche blühende Orchideen bestaunen und natürlich auch kaufen.

Anzeige

Während der Orchideenausstellung gilt darüber hinaus bei Dinger`s ein besonderes Angebot. Wenn ihr zwei Orchideen kauft, bekommt ihr das günstigere Exemplar von beiden zum halben Preis.

Ich werde mir die Orchideenausstellung bei Dinger`s für euch Ende Januar anschauen und euch mit einem kleinen Beitrag und sicher vielen Bildern hier auf dem Blog daran teilhaben lassen, falls ihr es nicht schafft, selber dort vorbei zu schauen.

Allen die auch hingehen wünsche ich schon jetzt viel Freude und Spaß beim Orchideen shoppen!

5 Kommentare

  1. Kann man da garnichts dagegen tun ? Sollte ich sie dann von denn anderen Orchideen trennen? Ich bin traurig sie war ein Geburtstagsgeschenk und ich hänge an jeder Orchidee mit viel Herz , vor allem an Vanda’s. Danke Ihnen für die Info

  2. Ich habe eine Vanda Yellow Spots die verliert jetzt unten ihre Blätter. Was kann ich tun das es ihr wieder gut geht ?
    Was muss ich in der Pflege beachten ?

    • Sollte die Pflanze ziemlich frisch vom Handel kommen, so kann es die „Thailändische Virenkrankheit“ sein, die fast ausschließlich Vandeen befällt. Die Viren sollen bereits 2015 mit Lieferungen aus Thailand eingeschleppt worden sein. Habe dadurch mittlerweile 26 Vandeen verloren. Auch zwei mir bekannte Händler haben ihre befallenen Vandeen entsorgt, bzw. verbrandt, was einen hohen finanziellen Schaden verursachte.

      • Kann man da garnichts dagegen tun ? Sollte ich sie dann von denn anderen Orchideen trennen ? Ich bin traurig sie war ein Geburtstagsgeschenk und ich hänge an jeder Orchidee mit viel Herz , vor allem an Vanda’s . Da keine Ihnen für die Info

  3. Ich habe eine Vandalismus Yellow Spots die verliert jetzt unten ihre Blätter. Was kann ich tun das es ihr wieder gut geht ?
    Was muss ich in der Pflege beachten ?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.