Oncidium Sharry Baby

Teile diesen Beitrag

Die sommerlichen Temperaturen machen wohl etwas ratefaul 🙂 dennoch möchte ich euch verraten, welche Orchidee im letzten Freitagsblühs zu sehen war:

Anzeige

Oncidium Sharry BabyIMG_1295

Manchmal wird sie auch noch mit dem Zusatz „Sweet Fragrance“ versehen – zu Recht, denn ihre Blüte duften dezent und angenehm süsslich. Diese Orchidee mag es gerne halbschattig und temperiert, bei 16 bis 20°C fühlt sie sich wohl. Sie ist eine der häufigeren Kreuzungen und daher in vielen Orchideengärtnereien und manchmal auch im sonstigen Handel erhältlich.

 

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.094 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz