Veranstaltungen im März 2018

Was die Veranstaltungen angeht kann der März den auch schon recht gut ausgefüllten Februar noch einmal toppen. In diesem Monat ist wirklich richtig viel los. Was genau? Das erfahrt ihr hier:

Anzeige

14. Februar bis 25. März 2018: Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam
3. bis 4. März 2018: Tag der offenen Tür bei Orchideen Lucke
3. bis 11. März 2018: FIERA DI PORDENONE 39° Edizione ORTOGIARDINO
9. bis 11. März 2018: 11. Orchideen-Ausstellung auf dem Rochusberg in Bingen
9. bis 18. März 2018: Orchideenausstellung mit Verkauf im Palmengarten Frankfurt
16. bis 18. März 2018: 9ª EXPOSIÇÃO/VENDA INTERNACIONAL DE ORQUÍDEAS DO PORTO
16. bis 19. März 2018: 28. Internationale Orchideenschau in Frankreich
16. März bis 6. Mai 2018: Orchideenschau auf der Insel Mainau 
22. bis 25. März 2018: Internationale Orchideenwelt auf der Dresdner Ostern
23. bis 25. März 2018: European Orchid Conference in Paris
29. bis 30. März 2018: RHS London Spring Plant Extravaganza

Die schon im Februar empfohlene Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam geht auch in diesem Monat weiter. Noch bis Ende März habt ihr Zeit, euch dort von Hunderten Orchideenblüten verzaubern zu lassen. Ebenso empfehlenswert und schon von mir selbst besucht ist die Orchideenausstellung mit Verkauf im Palmengarten in Frankfurt. Ein echtes Muss für Orchideenfans!

Das soll auch die Orchideenschau auf der Insel Mainau sein. Diese habe ich leider selbst noch nicht besuchen können, habe aber aus allen Ecken nur Gutes darüber gehört. Das absolute Highlight in Sachen Orchideen in Deutschland findet dann Ende März in der Messe in Dresden statt. Die Internationale Orchideenwelt auf der Dresdner Ostern ist eine Orchideenschau der Superlative. Unbedingt viel Zeit mitbringen und sich von der Hektik dort nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann wird die Orchideenwelt sicher zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auf europäischer Ebene schauen alle Orchideenfans besonders auf die letzte Veranstaltungen im März, die RHS London Spring Plant Extravaganza. Wer es schafft das Ganze mit einem Wochenendtrip nach London zu verbinden sollte dies unbedingt tun. Denn auch hier gibt es sicher ganz ganz viel Tolles und Einzigartiges zu sehen.

Ich wünsche euch auf allen Veranstaltungen die ihr besucht ganz viel Spaß und freue mich auf eure Berichte!

Weitere Veranstaltungen 2018 findet ihr im aktuellen Veranstaltungskalender.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.