Internationale Orchideenwelt auf der Dresdner Ostern: Das sind die Aussteller 2018

In weniger als drei Wochen ist es wieder soweit: Vom 22. bis 25. März 2018 öffnet die Messe Dresden ihre Türen zur Dresdner Ostern. Ein besonderer Besuchermagnet wird auch in diesem Jahr die Internationale Orchideenwelt sein.

Anzeige

Tausende Pflanzen von Züchtern aus vier Kontinenten versprechen eine Orchideenausstellung der Superlative. Viel Zeit für den Besuch der Orchideenwelt mitzubringen ist also Pflicht. Psssst: Wer Freikarten für die Internationale Orchideenwelt gewinnen möchte sollte ab Sonntag hier auf dem Blog vorbei schauen oder sich am besten schon jetzt für den Newsletter anmelden ;-).

O-Ton von der Veranstaltungswebseite:

Mit der Internationalen Orchideenwelt erleben Sie eine der größten und bedeutendsten Orchideenschauen Europas – ein Zauber aus tausenden Blüten, beeindruckend und abenteuerlich arrangiert. Umrahmt wird dieses besondere Szenario von meisterhafter Floristik, die wahrhafte Blütenträume wahr werden lässt!

Züchter aus vier Kontinenten zeigen eine Schau von Weltniveau mit über 20.000 Pflanzen und 100.000 Blüten auf über 5.000 qm Ausstellungsfläche. Die Internationale Orchideen-Welt 2018 wird von der MESSE DRESDEN in Kooperation mit der Deutschen Orchideen-Gesellschaft veranstaltet und ist die größte Orchideenschau Europas.

Verpassen Sie auch nicht die NACHT DER ORCHIDEEN am 23.03. und genießen Sie die besondere Atmosphäre der Orchideenausstellung am Abend mit weniger Besuchern als tagsüber.

Neben viel Zeit sollte man auch eine gut gefüllte Geldbörse dabei haben. Dennn die Züchter bieten ihre Pflanzen gleich vor Ort zum Kauf an. Nun möchtet ihr sicher wissen, welche Aussteller dabei sind, oder?

Ausstellerliste Internationale Orchideenwelt Dresdner Ostern 2018

Damit ihr euch schon im Vorfeld einen Überblick verschaffen könnt, welche Orchideenhändler in Dresden in diesem Jahr ausstellen und eventuell auch gezielt Pflanzen vorbestellen könnt habe ich die Aussteller 2018 für euch in einer Liste – wenn möglich mit direktem Link zum Händler – zusammen gestellt:

Alle die die Gelegenheit haben die Dresdner Ostern zu besuchen sollten sie unbedingt nutzen. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und Freude beim Staunen und beim Orchideen shoppen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.