Orchideenblüte 2015 in der Biosphäre Potsdam – Freikarten zu gewinnen!

Teile diesen Beitrag

Im Frühjahr 2015 verwandelt sich die Biosphäre Potsdam wieder einmal in ein leuchtendes Blütenmeer. Vom 12. März bis zum 24. April 2015 findet dort die Orchideenblüte 2015 statt.

Anzeige

Zwischen Palmen und tropischen Bäumen schimmern dann bunte Orchideen aus aller Welt.

Auf einem Rundgang durch das Tropenhaus erschließen Sie sich die weite Welt der Orchideen, ihre Formen- und Farbenvielfalt.

Ein ergänzendes Rahmenprogramm lädt zum Verweilen zwischen den Königinnen der Blumen ein: Besuchen Sie etwa auch unser Orchideen-Café oder den Orchideen-Workshop.

In Kooperation mit der Biosphäre Potsdam könnt ihr hier auf dem Orchideenfans-Blog 2 Freikarten zum Eintritt in die Biosphäre Potsdam zur Orchideenblüte 2015 gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach bis Sonntag, 08. März 2015 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Teilnehmen kann jeder Orchideenfan älter als 18 Jahre. Die Gewinner werden gleich nach Ende der Verlosung per Zufallsgenerator ausgelost und dann von mir per Mail benachrichtigt. Die Freikarten gehen den Gewinnern per Post zu. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Mailadressen werden zu keinem anderen Zweck als zur Verlosung der Eintrittskarten benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.019 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.

Empfohlene Artikel

60 Kommentare

  1. Ich liiiiiebe Orchideen! Da muss ich hin – so oder so!

  2. Das wäre so toll. Wir überlegen zu Ostern mit unserem 2,5-jährigen Sohn erstmalig dort hinzufahren. Zudem liebe ich Orchideen.

  3. Das klingt nach einem sehr schönen Ereignis!
    Liebe Grüße,
    les

  4. Marina Schiller

    Ich war leider noch nie in der Biosphäre Potsdam, shame on me – es würde Zeit!

  5. Da würde ich auch gern hinfahren.War zuletzt als kleines Kind dort.

  6. Markus Schlederer

    Ich würde mich freuen über eine Karte

  7. Meine Mama und ich, wir sind große Orchideen-Fans und wir würden uns riesig über Freikarten freuen!

  8. Mein letzter Besuch in der Biosphäre liegt 7 Jahre zurück und ich hatte viel Spaß an den Tag gehabt, gerne möchte ich den Tag wiederholen und Orchideen sind aus der Sicht eines Leien immer schöne und faszinierende Pflanze.

    1. Herzlichen Glückwunsch Anh Viet, du gewinnst eine der beiden Freikarten für die Biosphäre Potsdam. Melde dich gerne für alles Weitere per Email an jessica(at)orchideenfans.de bei mir. Viel Vergnügen!

  9. Meine absolute Lieblingsblume da würde ich gerne alles sehen was es da gibt

  10. Diese schönen Orchideen möchte ich mir gerne anschauen!

  11. Das ist ein Wunder!

  12. Danke für den Veranstaltunsgtipp, der Orchideenblüte in Potsdam. Ist für uns nicht weit. Haben über Euren Link gesehen, dass es dort auch ein Orchideen-Cafe gibt. Kurz um: wir wollen zur Orchideenblüte nach Potsdam. Vielleicht klappt’s ja auch mit Freikarten. 🙂

  13. Im Büro haben wir die üblichen verdächtigen Orchideen, ich möchte mal die richtigen Exoten kennen lernen. Das nenne ich Abwechslung.

  14. meine liebe freundin siggi aus chemnitz hat einen schweren s
    gesundheitlichen schicksalsschlag hinter sich. nur ihre liebe zu ihren orchideen hat ihr noch mut gegeben. daher möchte ich, dass sie 2 freikarten gewinnt und wieder einen tag freude im leben hat.

  15. Würde ich mir sehr gerne anschauen

  16. Da würde ich so gerne hingehen wollen

  17. da würde ich gerne mal hin ,habe es bis jetzt noch nie geschafft

  18. Das wäre ein Traum

  19. da würde ich auch voll gern hin 🙂

  20. Wagner Sieglinde

    Nach einer schweren Operation wäre ich überglücklich, etwas für die Seele zu tun und Karten für die Biosphäre zu gewinnen. Das wäre endlich wieder ein mal ein Lichtblick in dieser nicht ganz einfachen Zeit für mich .

  21. Birgit Wichmann

    Oh, wundervoll, nach meinem Thailandurlaub genau das richtige

  22. Biosphäre + Orchidee = ein Muss

  23. Ich kann es als Tropen-/Orchideenfan und Neuberlinerin kaum erwarten, das Tropenparadies der Biosphäre Potsdam kennenzulernen!

  24. Mein erster Besuch in der Biosphäre und dann noch zur Orchideenblüte, dass wäre phänomenal.

    1. Herzlichen Glückwunsch Ronny, du gewinnst eine der beiden Freikarten für die Biosphäre Potsdam. Melde dich gerne für alles Weitere per Email an jessica(at)orchideenfans.de bei mir. Viel Vergnügen!

  25. Mal wieder in die Biosphäre wär toll!

  26. Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde 🙂

  27. Echt duftes Gewinnspiel ;-).
    Mein Briefkasten „adoptiert“ die Freikarten mit Freuden!!! 🙂

  28. Das würde ich mir gern live angucken!

  29. Astrid Neumeier

    Orchideen anzuschauen ist eine wahre Freude. Mir versüßt der Anblick meiner Orchideen den Arbeitstag . Es wäre daher wunderbar, Orchideen und Biosphäre gemeinsam zu erleben:)

  30. Ich würde gern die wunderschönen Orchideen in der Biosphäre sehen.

  31. Ich werde auf jeden fall vorbei kommen, Orchideen sind wunderschöne blumen, ein sehr gute grund um Fotos zu machen…

  32. Katrin Schellschmidt

    ……wie wunderschön ! Und das, wo ich nach diesem grauen Winter so ausgehungert nach Farben und Pflanzengrün bin 🙂 Ich würde mich freuen ! Die Biosphäre ist so oder so einen Besuch wert ! (Y)

  33. Ich liebe Orchideen und wollte schon lange mal in die Biosphäre. Außerdem hätte ich da jemand, den ich gern überraschen und mitnehmen würde.

  34. Swantje Ambrozy

    Ich will unbedingt hin

  35. Ich wünsche mir immer Orchideen zum Geburtstag, weil man ewig etwas von diesen tollen Pflanzen hat. Ach ich liebe diese tollen Blüten …

  36. Ganz unverhofft hat meine Orchidee einen neuen Trieb ausgebracht.
    Jetzt erfreue ich mich an der farbenfrohe Blütenpracht.
    Die Orchideenblüte 2015 in der Biosphäre Potsdam ist natürlich das i-Tüpfelchen für jeden Orchideenliebhaber.

  37. Karin Schaefer-Günaydin

    Ich mag Orchideen. Schade nur, daß wir in Deutschland so wenige einheimische Arten haben. Ich würde mich sehr freuen. Es wäre eine schöne Überraschung für meine Tochter.

  38. Ich fahre auch hin, wenn ich die Karten nicht gewinnen werde. Muss nur noch meinen Mann überreden. 😉

  39. Meine Eltern sind totale Orchideen-Fans. Sie würden sich riesig darüber freuen.

  40. Ich war noch nie in der Biosphäre Potsdam. In diesem Jahr muss das sich ändern 🙂

  41. wir waren letzte woche das erste mal dort und es war wunderschön für gross und klein und dann noch orchideen , wir lieben sie und kommen gerne wieder!
    anika und nicole

  42. ich liebe die biosphäre und dann noch eine orchideenausstelung-perfekt für mich und meine mama…

  43. ron van de Goeck

    Gruß aus Mainz an alle Orchideenfans. Ich bin vom 12-14 April in Potsdam. Da würde ich mich doch freuen über die Freikarten…..

  44. Ich wohne in Berlin und war eigentlich noch nicht ein einziges Mal in der Biosphäre in Potzdam. Wollte dieses Jahr mal hin.

  45. Ich liebe Orchideen und die Ausstellung ist fest eingeplant. Ich hoffe ich finde noch Zuwachs zu meinen bisherigen 80 Stück und kann meinen Facebook-Freunden tolle Bilder senden. Ich war Happy mit einer Freikarte. ..

  46. Potsdam ist immer eine Reise wert … und mit einer Eintrittskarte für die Ausstellung „Orchideenblüte 2015 “ erst recht. 🙂

  47. Wir haben kein Problem mit Orchis nir OHNE!!!! Wäre toll das mal zu sehen 🙂

  48. Silke Engelmohr

    Ich würde mich tot freuen,wenn ich in Potsdam Orchis schauen dürfte.Das wäre ein Traum ,der einen Liebhaber glücklich macht.

  49. Ja, ich hätte gern die Karten da ich sowas noch jie gesehen habe und ich Orchideen einfach liebe!!!

  50. das ist ein Grund nach Potsdam zu fahren

  51. Potsdam an einem ruhigen Wochenende und dann noch Biosphäre – eine pure Entspannung.

  52. Eva-Maria Ohlemann

    Nach Potsdam will ich schon ewig. Da könnte ich mir Kultur und Natur in einem gönnen.

  53. Nach Potsdam ins Biosphären Reservat zu kommen ist schon ein Traum von mir. Ich wünsche mir daher sehr, die Freikarten zu gewinne. 🙂

  54. Das wäre ein traum wenn ich dort hin könnte

  55. Das klingt sehr gut und vielversprechend.
    Da könnte man sich glatt noch Inspiration für zu Hause holen. 🙂

  56. Bestimmt schön.
    Das wäre ein Grund mal wieder in die alte Heimat zu fahren. 🙂

  57. Das stelle ich mir wundervoll vor und zufällig wären wir zu der Zeit in der Nähe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum | Datenschutz