Für Kurzentschlossene: NDR Landpartie-Fest in Celle mit Orchideen Wichmann

Teile diesen Beitrag

Vom 20. bis zum 21. Mai 2017, also bereits morgen und übermorgen, heißt es in Celle/Niedersachsen ‚Willkommen zum NDR Landpartie-Fest 2017‘.

Anzeige

O-Ton von der Veranstaltungswebseite des NDR: Traditionell wird das Landpartie-Fest am Sonnabend mit einer Radtour eröffnet. Mitradler treffen sich mit ihrem Fahrrad ab 8 Uhr auf dem Gelände des Celler Rudervereins, der sogenannten Ziegeninsel. Um 9 Uhr geht es, angeführt von Heike Götz und Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge über den Fischerdeich, entlang der Aller Richtung Altencelle. Nach einem kleinen Stopp geht es, dem Flussverlauf unmittelbar folgend, in das heutige Celle zurück. Die gemeinsame Ausfahrt endet nur wenige Meter von der Celler Altstadt entfernt an der Pfennigbrücke. Den Mitradlern wird empfohlen, das Rad zum Fahrradparkplatz am Neuen Rathaus zu bringen und dort abzustellen. Um 11 Uhr treffen sich dann alle vor der Bühne des NDR Landpartie-Festes zur offiziellen Eröffnung um 11 Uhr wieder.

Mit dabei ist in diesem Jahr die in Celle ansässige Orchideengärtnerei Wichmann. Auch wenn man in den Beiträgen und im Programmheft keine genaueren Infos dazu findet, was das Orchideenzentrum Wichmann ausstellt, bin ich mir ziemlich sicher, dass viele tolle Orchideen in allen Formen und Farben zu sehen sein werden.

O-Ton Nummer zwei von der Veranstaltungswebseite des NDR: An beiden Tagen präsentieren sich Aussteller und der NDR jeweils ab 10 Uhr dem Publikum. Der Eintritt ist frei. Mitmachen, anfassen, erleben – das Motto der Landpartie-Sendung ist auch Programm für das Fest. Besonders für Familien ist ein abwechslungsreiches Angebot geplant: Kinder dürfen auf der Strohburg toben, über große und kleine Tiere staunen, aber auch töpfern, filzen, schnitzen oder auf Ponys reiten – und natürlich Fernsehen und Hörfunk live erleben.

Allen die das NDR Landpartie-Fest 2017 besuchen wünsche ich ganz viel Spaß! Viele weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.019 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum | Datenschutz