Dinger´s Gartencenter Köln: Ein Paradies für Phalaenopsis-Fans

Teile diesen Beitrag

Vor Kurzem war ich in meiner Heimatstadt Köln zu Besuch. Da durfte ein Abstecher zu Dinger`s Gartencenter nicht fehlen. Natürlich interessierte es mich besonders, welche Orchideen das nach eigenen Angaben größte Gartencenter Kölns aktuell im Angebot hat und ob es sich für Orchideenfans lohnt, dort einmal vorbei zu schauen, wenn man im Kölner Westen unterwegs ist.

Anzeige

Die Antwort lautet ganz klar: Ja, es lohnt sich! Ihr findet die Orchideenabteilung hinten durch kurz vor dem Palmencafe. Und man kann das ganze wirklich schon Orchideenabteilung nennen, denn es gibt mehrere Verkaufstische mit hunderten ausgestellten Orchideen zu bestaunen. Allen voran findet man aktuell eine große Auswahl an Phalaenopsis-Orchideen. Besonders die Auswahl an verschiedensten weiß blühenden Phalaenopsis hat mich beeindruckt. Aber auch viele andere Blütenfarben sind zu finden.

Mitten im Phalaenopsis-Paradies stehen aber auch andere Orchideengattungen: Oncidium, Rossioglossum, Paphiopedilum, um nur einige zu nennen. Die Auswahl ist aber definitiv bei den Phalaenopsis mit Abstand am größten. Damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt habe ich euch natürlich einige Schnappschüsse mitgebracht.

Übrigens: Man kann Dinger`s auch sehr gut mit Kindern besuchen. Es gibt unter anderem einen großen Indoor-Spielplatz und Einkaufswagen-Autos zum rumdüsen. So haben auch die Kleinen ihren Spaß. Viel Spaß bei eurem Besuch dort!

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz