Orchideen: Veranstaltungen im April 2017

Teile diesen Beitrag

Ab sofort informiere ich euch zu Anfang jeden Monats in einem kurzen Blogbeitrag über die kommenden Veranstaltungen. Zu Veranstaltungen die ich selber in den Vorjahren schon besucht habe gebe ich euch im Beitrag meine persönlichen Erfahrungen weiter.

Anzeige

Natürlich kann das nur ein Bruchteil der vielen Veranstaltungen sein, die das Orchideenjahr so bietet. Auch wenn ich natürlich versuche, immer mehr Events selber zu besuchen, unter anderem um euch darüber aus erster Hand berichten zu können. Los geht`s mit den Veranstaltungen im April!

Insel Mainau, Potsdam und Celle

Fangen wir an mit den Veranstaltungen, die schon seit März und noch bis in den April hinein laufen. Da wäre zum einen die Orchideenausstellung auf der Insel Mainau, die ihr noch bis zum 7. Mai 2017 besuchen könnt. Ebenfalls bis zum 7. Mai 2017 läuft die Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam. Sicher eines der großen Highlights im Orchideenjahr. Bei Orchideen Wichmann in Celle heißt es von heute und noch bis zum 8. April 2017 wieder Orchideen-Umtopf-Aktion. Am 8. April findet dort auch ein Orchideen-Seminar statt.

Die Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam lockt jedes Jahr tausende Besucher an.

Karlsruhe, Bad Aibling und Frankreich

Vom 21. bis zum 23. April 2017 lockt in Süddeutschland die Orchideenschau der D.O.G.-Gruppe Karlsruhe und Umgebung sicher viele Orchideenfans in die Badnerlandhalle. Ebenfalls vom 21. bis 23. April lädt die Gärtnerei Kefer in Bad Aibling ein zu ihren Tagen der offenen Tür. Und für die Orchideenfans aus oder nahe Frankreich gibt es am Wochenende 21. bis 23. April auch eine Anlaufstelle: Die Internationale Orchideenausstellung in Volgelsheim steht an.

Oberhausen, Hamm und Berlin

Gut eine Woche später, vom 29. bis 30. April 2017 öffnet das Haus Ripshorst in Oberhausen zum zweiten Mal seine Türen zu den Orchideentagen. Zeitgleich startet am 29. April die Orchideen-Verkaufsausstellung im Maximilianpark Hamm. Sie endet am 1. Mai 2017.

In Berlin kann man ab dem 29. April und bis zum 7. Mai 2017 auf der Internationalen Gartenausstellung eine sicherlich tolle Orchideenschau bestaunen. Das hoffe ich zumindest, denn zu dieser werde ich vor Ort sein und euch bestimmt ganz viele Fotos mitbringen. Ich war 2013 auf der Orchideenschau im Rahmen der Internationalen Gartenschau in Hamburg und die war einfach gigantisch und richtig toll.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Orchideen und auf den vielen Ausstellungen im Monat April! Anfang Mai geht es weiter mit den Veranstaltungen für den Wonnemonat. Wer vorher schon einmal einen Überblick über das Veranstaltungsjahr kriegen möchte findet hier die Veranstaltungen 2017.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.185 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz