Orchideen: Veranstaltungen im Mai 2017

Veranstaltungen Mai 2017

Teile diesen Beitrag

Der Mai ist da! Mit ihm hält nun endlich auch der lang ersehnte Frühling so richtig Einzug in ganz Deutschland. Da machen die Ausflüge am Wochenende gleich doppelt Spaß. Für Orchideenfans hat auch der Mai einiges an Schauen und Ausstellungen zu bieten.

Anzeige

Insel Mainau, Potsdam, Berlin und Hamm

Wir starten mit den Orchideenschauen, die schon eine Weile laufen, die ihr am Mai aber auch noch besuchen könnt. Zum einen haben wir da die Orchideenausstellung auf der Insel Mainau. Noch bis zum 7. März könnt ihr euch dort von einer besonderen Blütenpracht bezaubern lassen. Ebenfalls bis zum 7. Mai habt ihr in Potsdam Gelegenheit, die diesjährige Orchideenblüte in der Biosphäre zu erleben. Seit vorgestern ist zudem die Orchideenschau auf der Internationalen Gartenausstellung in Berlin eröffnet. Ein richtiges Highlight in diesem Orchideenjahr und für Vandeen-Fans ein absolutes Muss. Sie geht ebenfalls bis zum 7. Mai und lässt sich vielleicht sogar mit einem Besuch in der Biosphäre in Potsdam kombinieren, denn so weit liegt beides nicht auseinander. Die vierte und ebenfalls seit vorgestern laufende Orchideenausstellung ist im Maximilianpark Hamm zu sehen. Hier könnt ihr, anders als beispielsweise auf der Orchideenschau im Rahmen der IGA Berlin, auch Orchideen kaufen.

Köln, Solingen und Hildesheim

Am 6. Mai findet die Bewertungssitzung Rheinland-Köln 2017 statt. Ganz in der Nähe, genauer in Solingen, kann man vom 6. bis 7. Mai den 8. Botanischen Garten- und Blumentag Solingen
besuchen. Und am 7. Mai lädt in Hildesheim ein Pflanzenmarkt in der Domäne Marienburg zum schauen und kaufen ein.

Celle, Hannover und Essen

Ebenfalls gut zu verbinden wäre das Orchideen-Seminar am 13. Mai bei Orchideen Wichmann in Celle und die  Pflanzentage Hannover. Und am vorletzen Wochenende im Mai, genauer vom 20. bis zum 21. Mai, könnt ihr euch in Essen im Grugapark beim Orchideenzauber verzaubern lassen.

Wieder ordentlich was los in Sachen Orchideen, oder? Ich wünsche allen die zu einer der Ausstellungen gehen schon jetzt viel Spaß. Mich werdet ihr auf der Orchideenschau im Rahmen der IGA Berlin sehen bzw. meinen Bericht darüber einige Tage später hier auf dem Blog. Weitere Veranstaltung im Orchideenjahr findet ihr wie gewohnt im Veranstaltungskalender.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.185 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz