Orchidee des Monats: Masdevallia tovarensis

Teile diesen Beitrag

Die Orchidee des Monats im Dezember bei Wilhelm Hennis Orchideen heißt

Anzeige

Masdevallia tovarensis 

Das schreibt Wilhelm Hennis Orchideen auf seiner Webseite zu der Art:

„Diese Masdevallia aus Venezuela ist eine Pracht. Mit ihren viele weißen Blüten wird sie zum Star auf ihrer Fensterbank. Im Sommer hat sie gern einen Freilandaufenthalt. Masdevallien mögen es gern etwas feuchter und vertragen auch regelmäßiges Düngen gut. Wir haben für Sie kräftige Pflanzen mit vielen Blütenstielen. Bitte die Blütenstiele nur wegschneiden wenn sie eintrocknen, ansonsten kann die Pflanze wieder aus den gleichen Stielen blühen.“

Wer Interesse bekommen hat findet den Shop von Wilhelm Hennis Orchideen hier.

Hinweis: Das Beitragsbild zeigt eine andere Masdevallia – Art.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.195 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo Jessica,
    bei der abgebildeten Orchidee handelt es sich um Masdevallia ignea. M. tovarensis (http://www.orchidspecies.com/mastovarensis.htm) ist weiß.
    Viele Grüße
    Bernd

    1. Lieber Bernd, danke für deinen Kommentar. Das ist richtig, deshalb hatte ich am Ende des Beitrags ja auch extra darauf hingewiesen :). Da ich nicht von jeder Orchidee ein eigenes Foto habe sind meine Artikelbilder oft Symbolbilder. Danke aber trotzdem an dich für den genauen Artnamen. Viele Grüße Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz