27. April 201527. April 2015Allgemein Frage der Woche 16/2015: Es regnet, es regnet…benutzt ihr zum Wässern eurer Orchideen Regenwasser? jessica 3 Kommentare zu Frage der Woche 16/2015: Es regnet, es regnet…benutzt ihr zum Wässern eurer Orchideen Regenwasser? [poll id=“17″] Vielen Dank für’s Abstimmen und Kommentieren!
Leider selten, obwohl ich festgestellt habe, dass Regenwasser meinen Orchideen definitiv besser tut.
So lange welches vorhanden ist
nach Möglichkeit Regenwasser,
weil das Wasser hier sehr kalkhaltig ist;
aber wenn es nicht anders geht,
nehme ich Leitungswasser und lasse es einen Tag stehen.