Orchitop: Video zu ’schwarzer‘ Orchidee online

Teile diesen Beitrag

Oft werde ich hier auf dem Blog oder auf der Orchideenfans Facebookseite nach Orchideen mit schwarzen Blüten gefragt.

Anzeige

Und es gibt tatsächlich eine Orchidee, deren Blütenfarbe ziemlich nah an die Farbe Schwarz heran kommt: Fredclarkeara After Dark ‚SVO Black Pearl‘.

Um was für eine Orchidee es sich dabei handelt und was ihr sonst noch so über sie wissen müsst, darum dreht sich der sechste Teil von Orchitops kleinem Pflanzenportrait.

Auch eine weitere Orchidee wird in dieser Folge vorgestellt: Rossioglossum Rawdon Jester ‚Münchner Kindl‘.

Viel Spaß beim Anschauen! Die Folgen 1-5 findet ihr übrigens auch auf dem Orchideenfans Blog verlinkt. Einfach oben rechts in der Suche ‚Orchitop‘ oder ‚Pflanzenportrait‘ eingeben.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.185 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz