Orchideen und Schmetterlinge bei OrchiCultura

Teile diesen Beitrag

Der Orchideenhändler Orchicultura hat vor wenigen Tagen sein Schmetterlingshaus eröffnet. Dort werden von nun an jedes Jahr vom 1. Mai bis zum 31. Oktober Schmetterlinge zu bewundern sein.

Anzeige

Wer das Wochenende nutzen möchte, um sich von den Schmetterlingen verzaubern zu lassen, kann seinen Eintrittspreis entweder beim Kauf einer Orchidee verrechnen lassen oder ihn für die Tiere spenden. Das entscheidet jeder Kunde selbst.

Sehr löblich finde ich persönlich den Anspruch von Orchicultura, die Orchideen ohne Chemie und Gifte zu kultivieren. Hierfür stehen von nun an auch die Schmetterlinge, die im Zweifel einen Gifteinsatz nicht überleben würden. Statt der Chemiekeule setzt Orchicultura auf Nutzinsekten, die natürliche „Pflanzenpolizei“.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Total genialer Ansatz…Schmetterlinge und Orchideen, das passt! Und quasi bei mir um die Ecke! Ich wollte eh schon länger mal hin, jetzt gibt es einen zusätzlichen Anreiz. Danke für die Information 🙂

    1. Gerne Jana und viel Spaß dort! Berichte gerne danach mal wie es dir gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz