Viele neue Orchideen im Online-Shop des Orchideengarten Karge

Im Orchideengarten Karge in Dahlenburg fand an diesem Wochenende das große Orchideen-Symposium der Deutschen Orchideengesellschaft statt. Aber auch für alle Daheimgebliebenen hat der Orchideengarten – und das über das Symposium-Wochenende hinaus – etwas zu bieten. Nämlich ganz viele neue Orchideen, bestellbar im Onlineshop.

Anzeige

Zu finden sind die viele der neuen Orchideen in der Rubrik „Neu im Shop„. Ich habe mich dort für euch umgesehen und kann für alle die etwas Besonderes suchen vor allem einen Blick auf Cryptophorantus hypodiscus empfehlen. Solche ausgefallenen Orchideenblüten habe ich wirklich selten gesehen und die Blütenform war mir bisher noch komplett unbekannt. Wer auf Weinrot steht für den könnte Cycnodes Wine Delight eine Empfehlung sein. Schaut ansonsten einfach selber mal auf der Shopseite vorbei und entdeckt eure Favoriten.

Neu mit dabei sind auch Orchideen aus einem gerade eingetroffenen Import aus Thailand, darunter Cattleya- und Vanda Orchideen sowie Orchideen aus selteneren Gattungen wie die Rhynchorides Bangkok Sunset, die mir persönlich besonders gut gefällt. Auch hier lohnt es sich reinzuschauen.

Viel Spaß beim Stöbern und Orchideen shoppen!

2 Kommentare

  1. Ohh Hätte diesen Blog Eintrag nicht lesen dürfen *lach*
    Hab gerade den Orchideen ein schönes Winterfenster eingerichtet, damit gerade die gekreuzten sich nun wunderbar entwickeln können. (Es wird übrigens was, die gekreuzten Blüten gehen sehr in die Länge^^)
    Platzmäßig passen die 11 so gerade rein, aber bei der weißen coelestis Vanda könnte ich echt noch schwach werden. Diese weißen Blüten sind ein Träumchen.
    – Kein Platz + Dann hätte die Vanda einen Kameraden – immernoch kein Platz + boar ist die hübsch^^

    • Liebe Yvonne,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Oh ja, solche Probleme kenne ich :-). Man bräuchte ein ganzes Haus nur für Orchideen und selbst dann würde der Platz wahrscheinlich nicht reichen :-D.

      Liebe Grüße Jessica

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*