Sind eure Orchideen schon fleißig?

Teile diesen Beitrag

Der Herbst hat begonnen und mit ihm die Hauptblütezeit vieler Orchideengattungen. Jetzt entdecken wir Orchideenliebhaber auch bei unseren Orchideen Zuhause wieder neue Blütentriebe oder auch Aktivitäten an den Blütentrieben aus den Vorjahren.

Anzeige

Welche Orchidee hat bei euch bereits mit dem Basteln an neuen Blütentrieben oder vielleicht sogar mit der Blüte begonnen? Gibt es eine Orchidee, bei der ihr euch besonders über einen entdeckten Blütentrieb gefreut habt? Ich bin sehr gespannt auf euren Kommentar!

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

  1. Bei meinen Zuhause ist noch nicht soo viel los, da die meisten noch an den Nachwirkungen einer massiven Trauermückenplage zu knabbern haben (von den 46 sind gerade mal 9 am basteln), darunter aber drei Naturformen bzw Primärhybriden, die ich erst dieses Jahr gekriegt hab – Ich freu mich schon wie verrückt auf meine ersten lueddemanniana-Blüten! 🙂
    Und wenn ich das viele Grün nicht mehr sehen will, geh ich zu meiner Oma (deren Nopsen ich auch pflege), da blüht es das ganze Jahr über wie verrückt….da sind ausnahmslos alle entweder schon zugange oder schieben die nächsten Triebe (meist im Doppelpack!). Da kommt eine Phal mal locker auf 26 handtellergroße Blüten O.O
    Ech allen noch viel Spaß mit euren Lieblingen und viele schöne Blüten gegen das triste Wetter da draußen 🙂

  2. Hallo Freunde, ich danke Euch allen ganz lieb für den guten tip bei schlaffen, runzeligen Blättern. Ich habe umgetopft, alles faule rigoros wegeschnitten, brav mit Zimt desinfiziert und noch weniger gegossen. Ich habe mein großes schönes Mädchen gerettet, ihren Ableger abgeschnitten und einzeln geplanzt, er ist angegangen und schenkt mir schon das 2. Blatt, genau wie die gerettete Mama, die auch das 2. Blatt und Luftwurzeln teibt. Alle meine anderen erfreuen sich bester Gesundheit, hauen mir jede Menge Blütentriebe raus, ich sehe jeden tag neue. In diesem Sinne, auch Euch so viel Glück wie ich es habe, einen blühenden Herbst und alles Gute für Euch u. Eure wunderbaren Orchideen
    Maria

  3. Hallo Orchideen-Liebhaber,
    Hallo Jessica,

    also es stimmt wirklich. Kaum ist der Herbst da, basteln meine Schönheiten fleißig an den neuen Trieben. Manche bekommen sogar zwei!!! Ich freue mich riesig, weil bei mir fast alle im Herbst /Winter blühen. Die Bilder der neuen Blüten kommen natürlich bald in meinen Orchideen-Blog (auf der Homepage und auch auf Facebook)

    Viele Grüße

    Linda von http://www.liwahobbyblog.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz