Orchideenschau lockt mit riesigen Cymbidien und mehr

Teile diesen Beitrag

Am kommenden Wochenende – genauer gesagt vom 29. bis zum 31. Mai 2015 – findet in Oelsnitz im Erzgebirge im Rahmen der 7. Sächsischen Landesgartenschau die Blumenhallenschau „Gärtnerische Kostbarkeiten – Freilandorchideen und Steingartenpflanzen“ statt.

Anzeige

Mit von der Partie ist der Orchideengarten Karge aus Dahlenburg. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs verwandeln die Orchideen des Orchideengartens die Blumenhalle in ein Blütenmeer. Gezeigt wird ein aussergewöhnliches Sortiment an tropischen Orchideen.

Ein Highlight sind die Cymbidien des Orchideengartens, die über 35 Jahre alt sind und dementsprechend schon allein durch ihre Größe für Aufsehen sorgen. Für Orchideenfans ist die Landesgartenschau also besonders an diesem Wochenende eine Reise wert.

Bild: Orchideengarten Karge

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.094 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz