Orchideenfans Freitagsmemo #7

Und wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende entgegen. Es ist Freitag und Zeit für das nächste Orchideenfans Freitagsmemo mit allerhand Wissenswertem rund um Orchideen aus dieser Woche.

Anzeige

Der Veranstaltungskalender 2019 füllt sich

Das Jahr ist noch jung, aber in Sachen Orchideen ist schon einiges los. Diese Woche sind zahlreiche neue Veranstaltungen in den Kalender für 2019 gewandert. Es kam mir fast so vor, als würde ich in dieser Woche aus allen Ecken mit Informationen über diese und jene Veranstaltung überhäuft.

Das freut mich sehr, denn je voller der Kalender, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du als mein Leser etwas Schönes für dich, vorzugsweise in deiner Nähe, findest. Gerade gestartet sind zum Beispiel die Südostasien-Ausstellung in den Herrenhäuser Gärten Hannover oder auch die Orchideenausstellung „Faszination Orchideen“ im Botanischen Garten Potsdam. Und morgen startet dann noch die zweitägige Orchideenausstellung im Botanischen Garten Rombergpark Dortmund.

Orchideen in Wasser kultivieren, geht das?

Diese Frage hat sich die liebe Dani vom Garteninspektor Blog gestellt und ein Experiment gewagt. Im Sommer 2017 setzte Dani ihre so vor sich dahin dümpelnde Orchidee kurzerhand raus aus dem Substrat und lies sie buchstäblich ins Wasser wachsen. Erste Ergebnisse ihres Experiments hat sie damals hier auf dem Blog vorgestellt.

Schon im darauf folgenden Winter konnte Dani in einem Update zu ihrem Experiment über den Kulturerfolg berichten. Im Dezember 2018, also ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten Update, klopfte ich bei Dani erneut an und fragte, ob sie Lust hat, mir und euch zu berichten, wie es weiter gegangen ist.

Und in dieser Woche ist dann ihr von einigen von euch heiß ersehntes, zweites Update hier auf dem Blog erschienen. Falls du es noch nicht gelesen hast solltest du es unbedingt tun, den das Ergebnis dieser Kulturform ist wirklich faszinierend.

Bekommst du meine Beiträge schon per Mail frei Haus?

Du magst meine Beiträge rund um Orchideen und möchtest möglichst keinen davon verpassen? Dann melde dich doch gerne oben rechts auf der Seite mit deiner Mailadresse für meinen Erinnerungsservice an. Sobald du meine Mail mit dem Bestätigungslink erhalten und deine Mailadresse bestätigt hast bekommst du jedes Mal sofort eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag auf Orchideenfans.de erscheint.

So geht dir kein Beitrag mehr durch die Lappen. Ich würde mich freuen, wenn du dich anmeldest, denn so weiß ich auch, dass weiterhin Interesse an meinem Angebot besteht und so macht es mir dann noch mehr Spaß, meine Beiträge für dich zu tippen!

Ich wünsche dir eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende! Deine Jessica

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.