Orchideen: Veranstaltungen im Juni 2017

Teile diesen Beitrag

Auch im Juni warten wieder einige tolle Orchideenschauen und Veranstaltungen darauf, von euch besucht zu werden. Hier sind meine Veranstaltungstipps:

Anzeige

München, Lennestadt und Ingolstadt

Sie lockt jedes Mal tausende von Besuchern in den schönen Botanischen Garten von München: die Orchideenausstellung in der Winterhalle mit vielen Spezialitäten und Orchideenmarkt. Veranstaltet wird die Orchideenausstellung von der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V., Landesgruppe München-Südbayern in Kooperation mit dem Botanischen Garten. Ein Besuch lohnt sich.

In Lennestadt im Sauerland bei Orchideen Koch stehen vom 8. bis 10. Juni 2017 die Umtopftage an. Hier kann man seine Orchideen vom Fachmann umtopfen lassen und sich nebenbei noch einige Pflegetipps abholen. Am 10. Juni heißt es dann Bewertungssitzung in Ingolstadt 2017. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können soweit ich weiß Pflanzen zur Bewertung mitbringe.

Celle, Schloß Holte-Stukenbrock und Deggendorf

Ebenfalls am 10. Juni lockt das Orchideen-Seminar nach Celle zu Orchideen Wichmann. Hier erfährt man zum Beispiel Wissenswertes zur Orchideenpflege, bekommt einen geführten Rundgang durch die Gewächshäuser und eine Überraschung zum mit Nachhause nehmen. Und wer am 10. und 11. Juni in NRW unterwegs ist, für den sind die Tage der offenen Tür bei Röllke Orchideen vielleicht ein guter Tipp.

Vom 12. bis 17. Juni lockt dann wieder Orchideen Wichmann nach Celle und läutet seine Jubiläumswoche mit vielen tollen Aktionen ein. Zum Abschluss gibt es am 24. Juni bei Kopf Orchideen in Deggendorf einen weiteren Foto-Workshop mit dem mehrfach prämierten Fotografen Micha Pawlitzki.

Viel Spaß!

Welche Veranstaltung(en) ihr auch besucht, ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß dabei und freue mich auf eure Berichte.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz