OrchiCultura: Schmetterlinge, Strauße, Orchideen und eine neue Webseite

Teile diesen Beitrag

EDIT vom 14.08.2019: Die Gärtnerei Orchicultura gibt es mittlerweile in dieser Form nicht mehr.

Anzeige

Wem Orchideen alleine zu langweilig sind oder wer seine ganze Familie für einen Ausflug auf eine Orchideenfarm begeistern möchte, dem empfehle ich, bei OrchiCultura in Münster-Albachten vorbei zu schauen.

Denn dort gibt es neben einer großen Auswahl an Orchideen auch Tierisches zu bestaunen. Zu dem bereits seit einiger Zeit bestehenden Schmetterlingshaus ist vor Kurzem Münsters nach eigenen Angaben erste Straußenfarm hinzu gekommen. Und als wenn das nicht schon spannend genug wäre sind just in den letzten Wochen Straußen-Jungtiere frisch aus ihren Eiern geschlüpft.

Gerard lohnt sich ein Besuch vor Ort also besonders. Wer es so schnell nicht nach Münster schafft, auf den wartet eine sehr schön neu gestaltete Webseite und bald auch ein Onlineshop im www. So oder so: Ich wünsche euch viel Vergnügen!

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.085 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Durch Ihren Internetartikel: 8. Juli 2016 jessica Ausflugstipps, OrchiCultura 0, sind wir auf diese Ausstellung aufmerksam geworden. Im Oktober 2018 wurden wir dort sehr unfreundlich abgewiesen, mit der Bemerkung: Man baue um ! Gestern wagten wir einen erneuten Anlauf und mussten feststellen, dass das Gelände einen sehr verwahrlosten Eindruck machte und die OrchiCultura gar nicht mehr existiert. Es war ziemlich frustirierend ! Vielleicht sollten Sie Ihre Artikel mal akualisieren. Wissen Sie Genaues über den VErbleib dieser Ausstellung?
    mit freundlichem Gruß Bärbel Pröbstl

    1. Liebe Bärbel,

      vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Du hast Recht, mittlerweile wurde die Gärtnerei Orchicultura von einem neuen Inhaber übernommen und heißt nun meines Wissens Gärtnerei Albachten. Ich werde das entsprechend im Beitrag als Hinweis gleich zu Anfang ergänzen.

      Viele Grüße
      Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz