Wolfgang Joops Orchidee heißt nicht Joop!, aber…

Teile diesen Beitrag

Anzeige

Heute fand im Rahmen der Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam ein besonderes Event statt: Wolfgang Joop taufte eine Neuzüchtung aus dem Orchideengarten Karge.

Bei der Neuzüchtung handelt es sich um eine weiße Phalaenopsis mit lilanen Flecken. Eine sehr schöne Färbung wie ich finde. Bilder davon und auch von der Taufe findet ihr auf der Facebookseite der Biosphäre Potsdam.

Und wie heißt die Gute nun nach ihrer feierlichen Taufe? Wer etwas wie Joop! geraten hat liegt daneben. Der Name der Orchidee ist ab sofort: Phalaenopsis Wolfi.

Wie findet ihr diesen Namen für eine Orchidee? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Der regionale Sender Potsdam.tv hat in der Sendung  Hallo.Potsdam ein Interview mit Wolfgang Joop zur Orchideentaufe geführt, dass ihr euch in der Mediathek ansehen könnt.

Das Beitragsbild zeigt eine andere Phalaenopsis.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.203 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Ich finde den Namen für eine Orchidee blöde.

  2. Der Name erinnert mich an „Franzl….oh Sissi“….
    Irgendwie unpassend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz