Import eingetroffen: Über 100 neue Orchideen im Shop von Orchideen Lucke

Ein neuer Orchideen-Import aus Brasilien ist beim Orchideenhändler Lucke eingetroffen. Dort wurde dann schnell eingetopft und aufgebunden, so dass die Pflanzen ab sofort im Onlineshop bestellt werden können.

Anzeige

Ich habe mich für euch natürlich einmal umgesehen und mich durch die über 100 neuen Orchideen im Shop gewühlt. Ich muss sagen da sind ein paar tolle Schätze mit dabei. Sofort ins Auge gesprungen ist mir zum Beispiel Bifrenaria harrisoniae. Die Gattung war mir bisher so gut wie unbekannt und die Blüten sehen wirklich interessant aus.

Total klasse finde ich auch Cattleya aclandiae. Mit ihrem Tigermuster erinnert sie ein wenig an Ansellia africana. Die pinke Lippe steht im krassen Kontrast dazu. Überhaupt ist für Cattleya-Fans eine ganze Menge mit dabei. Aber auch Fans anderer Gattungen kommen auf ihre Kosten. Schaut am besten einfach mal selbst rein!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Da die Pflanzen frisch importiert sind sind sie eher nichts für blutige Anfänger, denn sie sind noch nicht etabliert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.