UPDATE: Heute eröffnet die Orchideenausstellung im Rombergpark Dortmund

Teile diesen Beitrag

UPDATE: Auch 2016 lädt der Rombergpark Dortmund wieder zur großen Orchideenausstellung ein. Dieses Mal findet die Eröffnung der Orchideenschau am 30. und 31. Januar statt. Die Dauerausstellung läuft dann noch bis zum 15. März 2016. Weitere Informationen zur Orchideenausstellung im Rombergpark gibt es hier.

Anzeige

2015: An diesem Wochenende kommen die Orchideenfans aus dem „Pott“ voll auf ihre Kosten. Denn heute und morgen öffnet der Rombergpark in Dortmund seine Türen zur großen Orchideenausstellung.

Auf die Besucher wartet eine Fülle an Farben und Formen. Es werden die Wildarten und Zuchtformen der gr0ßen, traditionellen Sammliung des Botanischen Gartens Rombergpark präsentiert. Der Fokus der Ausstellung liegt dieses Mal auf den Wildarten und deren k0mplexen Bestäubungstricks, bei denen viele verschiedene Tierarten eine Rolle spielen.

Auch eine Beratung rund um alle Fragen zu Orchideen wird angeboten – Ansprechpartner vor Ort ist der Orchideenzüchter Röllke aus Schl0ß Holte-Stukenbrock. Und natürlich können auch Orchideen sowie Zubehör vor Ort gekauft und gleich mitgenommen werden.

Mehr Infos zur Ausstellung gibt es hier.

Übrigens: Die Orchideenausstellung endet keineswegs am Sonntag. Denn ab Montag geht sie in eine Dauerausstellung „Orchideenvielfalt in den Pflanzenschauhäusern“ über, die noch bis zum 15. März 2015 zu sehen ist. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.094 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

  1. Hallo, danke für Erwähnung auf dieser Blog-Seite. Hoffentlich gefällt Ihnen die diesjährige Ausstellung. Leider zeigt das obige Bild nicht die Pflanzenschauhäuser des Botanischen Gartens Rombergpark (ich denke dabei handelt es sich um das Sukkulentenhaus der Flora Köln?!).
    Das kann einige Leute doch irritieren. Ein Austausch wäre nett. Benötigen Sie ein Bild?

    Mit besten Grüßen,
    Patrick Knopf

    1. Lieber Patrick, vielen Dank für den Kommentar. Da ich vorwiegend eigene Aufnahmen verwende ist es mir für manche Beiträge nicht möglich, Bilder von den Veranstaltungsorten selbst einzubinden. Wenn du ein Bild hättest, welches ich ohne Probleme mit dem Copyright für den Beitrag verwenden könnte wäre das natürlich prima. Sende mir also gerne ein Bild und eine Zeile, dass ich es verwenden darf, per Email zu. Beste Grüße Jessica

      1. Hallo Jessica, wir hatten letztes Jahr kurz Kontakt bzgl der Orchideenausstellung im Botanischen Garten Rombergpark.

        Dieses Jahr ist es auch schon wieder soweit: Eröffnung der Ausstellung am 28./29. Januar. Das Thema: Von Baumriesen und Orchideen-Zwergen. Es geht um die Gattung Cattleya mit den großen, sehr auffälligen Blüten und den Zwergen im Orchideenreich: Pleurothallis & Co.

        Natürlich sind auch alle möglichen bekannten oder auch unbekannten Schönheiten mit dabei. Meine Email: pknopf(@)stadtdo.de (ich wollte doch noch ein Foto von unseren Häusern schicken…

        1. Hallo Patrick,vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast eine Mail von mir :). Liebe Grüße Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz