27. Juli 201523. Juli 2015Allgemein Frage der Woche 29/2015: Habt ihr einen Favoriten unter den Orchideengattungen? jessica 4 Kommentare zu Frage der Woche 29/2015: Habt ihr einen Favoriten unter den Orchideengattungen? [poll id=“31„] Vielen Dank für’s Abstimmen und Kommentieren!
Aktualisiert am 22. Juli 201810. Juli 2018AllgemeinSummer Sale bei Orchideen Wichmann: 10% Rabatt auf deinen Einkauf
Phalaenopsis und Vanda sowie Renanthera
Meine Lieblings Gattung ist die Phalaenopsis.
Alle Frauenschuhe (Paphi, Phragmi, Cypri, Mexi, Seleni), Bulbophyllum und Dendrobien
Phalaenopsis und Paphiopedilum hauptsächlich. Vanda auch noch aber hinter den beiden erst genannten. Alle anderen Gattungen sind zwar sehr schön, werden bei mir aber leider nichts.