Frage der Woche 18/2015: Beschattet ihr eure Orchideenfenster zusätzlich und wenn ja, wie?

Teile diesen Beitrag

[poll id=“20″]

Anzeige

Vielen Dank für’s Abstimmen und Kommentieren!

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

7 Kommentare

  1. Hallo ich wusste gar nicht dass eine Innenbeschattung bei Orchideen machen muss. Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich gar keine Orchideen mehr, weil sie bei einfach nicht gedeihen. Vielleicht versuche ich es noch mal neu mit einer Beschattung.

    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich drücke dir die Daumen für einen neuen Versuch!
      Viele Grüße
      Jessica

  2. Bei mir wird im Süd-West-Fenster momentan mit Butterbrotpapier provisorisch schattiert, da die Anbringung der Milchglasfolie noch auf sich warten lässt…Sieht ein bisschen blöd aus, geht aber super

  3. sie stehen schräg unter einem Dachfenster,
    das einen beschichteten Rollo hat;
    den kann ich je nach Sonneneinstrahlung herunterziehen.

  4. Ich habe ein Westfenster und ein Ostfenster. An beiden scheint einige Stunden intensiv die Sonne rein. Wenn ich nicht beschatte verbrennt mir alles. 🙁 Aus diesem Grund beschatte ich jede täglich meine Orchideen an allen Fenstern mit creme-farbenen Plissee-Raffrollos. Geht hervorragend und kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße,
    Maja

  5. Ja…. Mit Plissees bei voller Sonne um die Mittagszeit (südwenster)

  6. Ja ich lasse die Jalousie unten aber nur zu mittag da wir die volle Mittagssonne abbekommen LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz