Auflösung Freitagsblühs: Richtig geraten!

Teile diesen Beitrag

Alle Tipps, die zum Freitagsblühs-Foto aus der vergangenen Woche abgegeben wurden, lagen richtig: Die Knospen gehören zu Phalaenopsis tetraspis C1. Das Beitragsbild oben zeigt die Knospen nur wenig später im aufgeblühten Zustand.

Anzeige

Man ist sich zwar bis heute nicht abschließend sicher, geht aber davon aus, dass die Ausfärbung der einzelnen Blütenblätter von den Kulturbedingungen – vor allem von Licht und Temperatur – beeinflusst wird. Mal bildet die Pflanze Blüten aus, die komplett weiss sind, mal ist eines der Blütenblätter rot oder sogar mehrere oder alle.

Bei ein und derselben Pflanze kann sich das dabei von Blüte zu Blüte unterscheiden und auch im einen Jahr anders sein als im nächsten. Das macht Phalaenopsis tetraspis C1 zu einer besonders spannenden und durchaus begehrten Orchidee.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.085 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz