Auflösung Freitagsblühs: And the orchid is…

Teile diesen Beitrag

… 🙂 Dendrobium polysema. Von zwei per Kommentar Mitratenden hat also einer – nämlich Volkmar – voll ins Schwarze getroffen. Aber Florian war auch nah dran und hatte die Gattung Dendrobium richtig enttarnt.

Anzeige

Dendrobium polysema ist eine dankbare Orchidee, die es kühl bis temperiert mag und gerne halbschattig kultiviert wird.

Bei mir steht ein junges Exemplar auf dem Blumenständer in der Küche, welches ich im letzten Jahr bei Röllke Orchideen gekauft habe. Von den tollen, stachelig aussehenden Blüten ist zwar noch nichts in Sicht – das Exemplar auf dem Freitagsblühs-Foto habe ich an einem Stand des Orchideengarten Karge auf einer Ausstellung fotografiert – aber die Pflanze wächst ordentlich und hat schon mehrere neue Bulben gebildet.

Mir gefällt diese Naturform sehr gut und ich hoffe, dass ich euch irgendwann auch eigene Blütenbilder zeigen kann! Bis dahin halte ich auf den Orchideenschauen nach ihr Aussschau.

Teile diesen Beitrag

Schließe dich 1.192 anderen Abonnenten an. Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung.
Datenschutz *

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum | Datenschutz